Saisonkennzeichenabschlusstour

Vor der beeindruckenden Kulisse des Olympiastadions starteten wir bei gutem Wetter mit zehn Maschinen zur Saisonabschiedstour. Zuvor wurden noch Fotos gemacht - sogar mit Drohnenunterstützung. Was für ein gelungener Start!
Mit fünf Transalps und einigen ehemaligen Transalpfahrern auf fünf weiteren schönen Motorrädern ging es los. Besonders für mich, der ich das erste Mal dabei sein durfte, ein schöner Start ins Löwenberger Land und dann weiter nordwestlich von Berlin. Die von Wolfram ausgearbeitete Tour hatte viel zu bieten. Über ruhige Straßen ging es über kleine Dörfer, von denen mir insbesondere das Ortschild mit dem Namen Pabstthum im Gedächtnis geblieben ist. Sogar Kraniche und verschiedene Greifvögel gab es zu sehen. Über Neuruppin ging es zum Aussichtsturm bei Blumenthal in der Ostprignitz - beeindruckend die Rundumsicht nach dem Aufstieg. Und auch hier hatte uns die Drohne im Kamerablick. Ich freue mich schon auf die Auswertung der Bilder und Videos aus der Vogelperspektive. Über Kyritz ging es dann zurück Richtung Berlin.
Es war eine wunderschöne Herbsttour mit viel bunten Laub, Sonne und abwechslungsreichen Straßen. Was will man mehr! Zum Ausklang in Ronny‚Äôs Bistro gab es lecker Burger mit Pommes und interessante Gespräche. Ich freue mich schon auf weitere Touren im nächsten Jahr.

(Tourbericht: Jörg, Bilder: Wolfram, Yvonne, Luftbilder: Piet)